Montag, 13. April 2015

Bemusterung Tag 2

Wohl ausgeruht und ausgeschlafen zurück auf dem Weg nach Vöhringen.
Heute planen wir alles was mit Elektrik zu tun hat.
Begonnen haben wir, wie auch gestern, mit dem Eingangsbereich. Von dort aus ging es durch das ganze Haus. In jeden Raum stellten wir uns die gleichen Fragen. An welche Wand kommt welcher Schalter und an welcher Stelle benötigen wir eine Steckdose.
Nach und nach füllen sich die Wände mit Steckdosen, Schaltern und Anschlüssen für Telefon und Internet.
Wir benötigen mehr Dosen als uns zur Verfügung stehen, jedoch haben wir hier beschlossen nicht zu sparen.
Am Ende scheint es, als hätten wir alles bedacht und sind mit der Planung durch.
Das bedeutet die Produktion kann beginnen.

Zwei Woche später erhalten wir das Nachtragsangebot von Beilharz. Wir prüfen alles und geben als erstes die Fenster und Türen frei.
Unsere Baufirma fragt uns mit der Freigabe, ob es schlimm wäre, wenn wir früher einziehen können. Sie müssen zwei Häuser nach hinten schieben und ziehen das unsere vor.
Für uns ist das auf keine Fall eine schlechte Nachricht.

Wir freuen uns warten gespannt auf die folgenden Termine in den kommenden Wochen.

Bis bald.... Grüße aus dem Schwarzwald!

2 Kommentare: